Meine ersten Schminkversuche [Tag]

lalalala die chocii Caro hat mich getagt und will was über meine ersten Schminkversuche wissen :P

Wann hast du angefangen dich zu schminken?
Ich glaube das war mit 13 oder 14. Allerdings nur Kajal auf der Wasserlinie und Wimperntusche. So richtig zu schminken mit allem drum und dran mit 16.

Was war der Grund dafür?
hm... weil ich mich dadurch (glaub ich mal) älter fühlen wollte :P

Hast du dich heimlich angemalt oder lockere Eltern die nix dagegen hatten?
Ich hab früher immer heimlich den Lippenstift meiner Mutter verwendet und gepost xD Meine Mom mochte es nicht so gerne wenn ich ihre schminke verwendet habe. Aber als ich meine eigene Schminke hatte hat sie nichts dagegen gehabt wenn ich mich geschminkt habe. War total locker bei mir.

Woher kamen deine Schminktipps: Freundinnen, Zeitschriften a la Bravo, Mädchen und co oder einfach ausprobiert?
Früher: durch Freunde (meine ehemals beste Freundin ihre Mutter war Kosmetikerin und hat uns manchmal geschminkt, davon ist mir dann ein bisschen was hängen geblieben) und einfach mal ausprobiert.
Heute: Eindeutig durch Youtube Videos

Wurden deine ersten Schminkprodukte gekauft, dir geschenkt oder doch bei Mama geklaut?
Hach das werd ich nie vergessen, meine erste schminke wurde bei Yves Rocher bestellt (zusammen mit ner Freundin)

Benutzt habe ich für meinen Look damals (bitte mit kurzer Erklärung zb. Farben, Marke etc):
Nur schwarzen Kajal (auf der Wasserlinie, der immer nach ner halben stunde wieder weg war xD) und Wimperntusche (glaube von Manhatten)

Und so sah der Look damals aus (bitte entweder mit Originalfoto oder nachgeschminkt :D)
hmm... Original Foto besitz ich zum glück keins.

Was waren eure Werkzeuge: Finger, Applikator oder tatsächlich schon Pinsel?
Meine Finger :D Pinsel wusste ich garnicht das sie existieren :P

Hast du dich für die Schule anders geschminkt als am Abend?
Früher nicht, Heute aufjedenfall!

Was war dein peinlichstes Make up No-Go?
Hmmm... zu meiner Anfangszeit hab ich einen hellblauen Lidschatten auf dem gesamten Lid getragen oO aber sonst...?

Welches Produkt hast du am meisten benutzt und hätte man dir nie wegnehmen dürfen?
Früher: Kajal und Wimperntusche.
Heute: Kajal, Wimperntusche, Meine neue Nivea Foundation

Ich tage alle die lust auf den tag haben :P

1 Kommentar:

  1. http://schminkenjessi.blogspot.com/2011/01/erst-liebe-dann-hass-meine-ersten.html
    hab auch mal mitgemacht, da ich getaggt wurde ^^

    AntwortenLöschen