[Neues Projekt] hier kommt die Swatchkiste


Hello Ladies....

Caro und ich waren in den letzten Tagen nicht faul und haben etwas für uns und euch zusammengebastelt, die Idee kam uns als wir bei FDG sahen, dass auch sie so etwas ähnliches mit Swatches sahen.
Wir haben einen Blog namens Swatchkiste für euch auf die Beine gestellt.
Sinn dieser Seite ist, Infos, also "wie sieht das Produkt aufgetragen aus, wie viel kostet es, wo kann man es bekommen, wie viel ist drin" usw, über Drogerieprodukte auf dieser Seite gesammelt zu finden.
Da Caro und mein Bestand etwas zu wenig für eine solche Seite wär, würden wir euch bitten mit uns diese Seite "aufzufüllen".
Heisst, wer Lust und Zeit hat kann uns gerne Bilder und Informationen über seine Lieblingsprodukte per Mail an swatchkiste@googlemail.com schicken. Wir stellen es dann auf die Seite online und zu jedem Produkt das XY uns zugeschickt hat wird XY auch verlinkt. Um Spam und dass, das hier nicht zur Tauschbörse mutiert machen wir das eben per Mail.
So haben alle etwas davon oder? ;)
Wie das ganze aufgebaut ist, damit ihr versteht was wir meinen sehr ihr hier....
Auch sinnvoll ist d
Es ist völlig egal von welcher Marke ihr etwas habt und uns zuschickt, ob billig oder teuer, MAC, Essence, Catrice oder sonstiges....

Um das ganze etwas allgemeiner zu gestalten haben wir uns entschieden erst mal nur

- Lidschatten
- Lacke
- Lippenstifte
- Lippglosse
- Blushes
- Rouge
- Kajal
- Fondation / Make Up etc.

zu nehmen. Keine Mascaras und Cremes, sie sind 1. schwer zu swatchen und 2. gerade eine  Creme ist nicht unbedingt für jeden Hauttyp gedacht.

Folgende Infos sollten in euren "Swatchposts" vorhanden sein:

- mind. 1 gutes Bild auf dem das Produkt geswatcht zu sehen ist
- Preis
- Marke
- wo zu finden / wo hast du es gefunden (Douglas, DM etc... keine Städte)
- Inhaltsangabe
- evtl auch Inhaltsstoffe
- Pigmentierung/wie ist der Auftrag?

EDIT: Natürlich dürft ihr auch swatches verwenden die ihr schon auf eurem eigenen Blog veröffentlicht habt.

Was haltet ihr von der Idee? Macht ihr mit? Oder zu faul? ^^
Wir werden unter jedem Post die Kommifunktion freigeschaltet halten, damit jeder dann seinen Senf zum Produkt abgeben kann ;)


bitte auf das Bild klicken :)

 
http://swatchkiste.blogspot.com

8 Kommentare:

  1. Es ist aber auch ok, wenn man das alles schon in einer Review auf dem eigenen Blog hat, oder?
    Finds ne tolle tolle Idee, so schön übersichtlich :D

    http://miss-bathory.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was ich noch sagen wollte: Fänds auch schön Foundations mit aufzunehmen, zumindest brauche ich das am meisten (vorallem wenn man seine Farbe noch nicht hat) (:

    AntwortenLöschen
  3. hey, ja klar ist auch in ordung wenn du sie schon auf deinem Blog hast :) freuen uns über jede einsendungen :))

    Okaay, wenn erwünscht dann nehmen wir auch gerne fondation, make up auf :)

    Grüße Ellis

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, ich bin zu faul. Ich meine, über die meisten Produkte schreieb ich ja auch schon auf meienm Blog und dann will ich ja über das gleiche Produkt nciht auch nochmal schreiben. Oder würdet ihr die REview, die man auf senem Blgo schreibt auch dafür verwenden?

    Sagt mal bitte, bitte bescheid, weil dann würde ich mitmachen.

    Liebe Grüße Jule

    Schau doch mal in meiner "kunterbunten Welt" vorbei

    AntwortenLöschen
  5. Natürlich darfst auch schon veröffentlichte Sachen benutzen, ist wirklich kein Thema ;)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu, also ich find die Idee klasse. Wenn ihr wollte, dann könnt ihr gerne von meinem Blog, bzw. meiner Sammlung gerne ein paar Sachen übernehmen.
    Oder wollt ihr das dann alles per Mail haben?? Könnt mich ja mal anschreiben karnickel33 ät hotmail.com

    AntwortenLöschen
  7. Danke das du mich verfolgst du hast echt ein super Blog!!!

    AntwortenLöschen
  8. Das hörts ich sehr interessant an! Das muss ich mir auf jeden Fall anschauen. :)

    AntwortenLöschen