FRESH HANDMADE COSMETICS- LUSH

"Bei LUSH gibt es hochwertige und ökologische Pflege von Kopf bis Fuß, die fröhlich aussieht, lecker duftet, definitiv pflegt und auf jeden Fall Spaß macht !"


Es gibt viele viele gründe die FÜR Lush sprechen (wer welche wissen will kann sich ja mal hier informieren: http://www.lush-shop.de/ueber-uns_29.html) aber... für mich zählt der Geruch und das Endergebnis und davon kann ich nur schwärmen....


Ich habe vor einigen Monaten immer wieder Videos auf YT über Lush gesehen, abgeschreckt hat mich aber erst immer der Preis... (man zahlt für ne Seife durchschnittlich 5 Euro) 
Dann habe ich mir aber gedacht "hey probierst es einfach mal"  und hab mir einige Sachen bestellt...


Leute ich war von Anfang an begeistert...Erst hat mich einfach der Geruch umgehauen und dann die Tatsache dass es meiner Haut gut getan hat ...
Ich hab mir früher Tonnen von Duschgels oder Shampoos gekauft...vor allem bei den Shampoos wurde ich immer wieder enttäuscht, egal obs billig oder teuer war, ich hatte immer fransige Haare und Probleme beim Glätten, nachdem ich aber rausgefunden habe dass das Lush New Hair! Shampoo Bar genau meines ist, glänzen meine Haare wieder und mit dem Jungle Conditioner bleiben die auch ohne Glätteisen prima glatt nach dem Waschen.... Hier mal das Shampoo Bar




Das schreibt LUSH darüber: 
Stimulierendes Gewürzshampoo für müde Kopfhaut. Lorbeer-, Nelken- und Zimtöl stimulieren Deine Kopfhaut und erwecken Deine Haarfollikel zu neuem Leben. Benutze es bei zeitweisem Haarverlust durch Stress und Hormonveränderungen.

Ingredients: Sodium Lauryl Sulfate, Water (and) Urtica Urens Leaf and Mentha Piperita Extract (Brennnessel- und Pfefferminzaufguss), Glycerin, Urtica dioica Extract (Brennnessel Absolue), Rosmarinus Officinalis Oil (Rosmarin Absolue), Pimenta acris Leaf Oil (Bayöl), Eugenia Caryophyllus Leaf Oil (Gewürznelkenöl), Cinnamomum Cassia Leaf Oil (Zimtblattöl), *Cinnamal, *Eugenol, *Benzyl Benzoate, *Limonene, *Linalool, CI 73360, Cinnamomum Cassia Bark (Zimtstange).
*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.
Vegan


(kostet 7,95 Euro)
ich muss sagen ein Bar hält bei mir fast einen Monat,dagegen hält eine Flasche Herbal Essence bei mir nur zwei Wochen und ich hab lange und dicke Haare.

Was für mich nicht unbedingt wichtig  war, sind die Inhaltsstoffe, ich glaubte selten an Naturkosmetik, bin jetzt auch nicht unbedingt überzeugt aber auf LUSH schwöre ich;)

meine Lieblingsseife: 

Daemon in the Dark

Das schreibt LUSH darüber:
 Die Stimulierende mit Apfel und Minze. Sie ist nicht wirklich ein Dämon, sie ist mehr ein Seifenengel: dunkelgrün, eingewickelt in eine Schicht schwarzes Wachs (die du abschälst bevor du sie benutzt, denn sonst wirst du nicht sauber). Sie ist außergewöhnlich grün, denn wir machen sie mit frischer Minze und Apfelsaft und parfümieren sie mit belebender Pfefferminze und stimulierender Grüner Minze, sowie wärmender Gewürznelke. Lass sie deine innere Kraft entfesseln - dein Denkvermögen. Nicht schlecht, oder?!

Ingredients: Brassica Campestris Seed Oil; Cocos Nucifera Oil (Rapsöl; Kokosöl), Glycerin, Aqua (Wasser), Pyrus Malus Juice (Bio Apfelsaft), Sodium Hydroxide, Sodium Stearate,Mentha Piperita (Pfefferminze), Mentha viridis Leaf Oil (Spearmintöl), Eugenia Caryophyllus Leaf Oil (Gewürznelkenöl), Mentha Piperita Oil (Pfefferminzöl), Sodium Chloride, EDTA, Tetrasodium Etidronate, *Eugenol, *Limonene, Parfüm, Gardenia Florida Extract (Gardenienextrakt), CI 42045. *Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.Vegan

Der Geruch ist unglaublich erfrischend und meine Haut hat sich definitiv verbessert (nicht nur wegen DIESER Seife..), hatte früher trockene schuppige Haut, die nicht unbedingt zu Unreinheiten neigt, inzwischen ist sie schön durchfeuchtet und fühlt sich besser an....

Meine aktuellen Lushies:



 ich war vor einem Monat in Berlin und habe mir da einige Sachen geholt...
auf dem Bild:

links oben: Seanik (festes Shampoo mit Meersalz und Seegras, für weiches glänzendes Haar) 
darunter ist ein Deo das sich "TEO" nennt und nach Zitrone riecht, hab es noch nicht oft benutzt aber es hält auf jeden Fall ;)
Das eingepackte Zeugs sind zwei Seifen, die Flasche ist ein Gesichtstoner, der nach ...(ich weiß es nich mehr ;( riecht...Ist ein Gesichtsreiniger der die Haut reinigt und wunderbar weich macht ;)

Es gibt auch Sachen für Männer, wie die kleine schwarze Dose, die eine Rasiercreme ist und mein Freund mag die unheimlich gerne, macht die Haut weich und rasieren ist wohl einfacher damit ;)

Die zwei herzförmigen Dinger sind Massagebutter, die sofort in der Hand schmelzen und unglaublich gut riechen ;)

Ausserdem besitze ich noch ein Temple Balm, das man auf die Schläfen und die Handgelenke geben kann und dadurch erfrischt werden soll (ich merk irgendwie nix, habt ihr damit schon Erfahrung gemacht?)
und ein festes Parfüm "Honey I washed the Kids" (dazu gibt es eine gleichnamige Seife die genauso göttlich nach Honig und Vanille riecht) 

Ich habe vorher noch nie feste Seifen oder Shampoos benutzt und kannte das auch nich aber ich finde es recht angenehm, manche Seifen haben ein Peelingeffekt und allgemein nehmen die Sachen nicht viel Platz im Bad weg, man kann sie, so wie ich in schönen Schalen aufbewahren. es gibt von Lush auch Aufbewahrungsdosen aber die finde ich etwas zu klein...

Wie gesagt, viele schreckt der Preis etwas ab,( ich habe bei fast jedem Einkauf 50 Euro zusammen, aber ich muss sagen, die Seifen und Shampoos halten echt ewig (das sagt dir auch jeder Lushverkäufer) und ich denke jedem ist seine Haut was wert)

Wer mal keine Ahnung hat was er jemandem zum Geburtstag schenken soll: es gibt prima Geschenk Sets:) 
Auch Prima find ich das hier: http://www.lush-shop.de/Guides_70.html
das ist ein Empfehlungsguide für Haar und Gesicht, was am besten zu eurem Hauttyp passen würde...

Was ich von Lush nicht unbedingt empfehlen würde: 

Ich hab mal das Coconut Deo Puder gekauft...das ist in einer Dose, mit der ich null anfangen konnte...ich kam einfach nicht dahinter wie ich das Puder ohne riesen Sauerei unter meine Achseln bekommen sollte ;)

Dusch Jelly.... Das Jelly ist eine Wackelpuddingartige Masse, riecht zwar geil ;) aber absolut unhandlich, mir ist das Zeug dauernd aus der Händen geflutscht und war auch unheimlich schnell leer...

Ich habe mir auch mal das Color Supliment gekauft, das wie ein Make up oder eine Foundation funktionieren soll, bei diesem Artikel bin ich mir aber immer noch nich sicher ob ich ihn gut oder schlecht finden soll ....


Vor kurzem habe ich auch etwas Lush-ähnliches entdeckt das sich Heymountain.com nennt....Hat das schon mal jemand getestet? Preislich liegt es auf Lush-ebene...bzw ist etwas teurer habe ich so das Gefühl.

Hier die Internet Adressen: 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen