Wenn der Nagellack wieder mal nich trocknet

Kennt ihr das? Ihr pinselt euch eine Schicht Nagellack drauf, dann eine zweite, dann vielleicht noch ein Top Coat, wartet während der einzelnen Schichten dass es gut trocknet und wenn ihr 6 stunden später dann ins Bett geht, habt ihr morgens das Malheur: Entweder überall Dellen oder der Webabdruck von der Decke ist drauf.....
Die Frage ist, wie kann das nach so langer Zeit passieren? 
Die Gründe, warum ein Nagellack nicht trocknet können vielseitig sein. Manchmal liegts daran das eine Schicht nicht richtig ausgetrocknet ist. Sie kann nicht "ausgasen" , wie man das nennt, d.h. diese Schicht erweicht die anderen Schichten. Abhilfe würde das vollständige Trocknen jeder Schicht bringen...was aber doch sehr zeitaufwändig ist.
Ach ein Problem kann der PH-Wert der Fingernägel sein, habt ihr trockene Nägel trocknet der Nagellack schneller, habt ihr "fettige", habt ihr gleich mal ein Problem...
Was Abhilfe schaffen könnte:
- Nagellackstabilisator (ich hab bisher nur einen von O.P.I gesehen werde aber mal nachforschen ob es so was auch in der Drogerie gibt) der gibt im Grunde die "fettfreie Basis" für eure Nägel.
- Quick Dry Trocknungsspray...ich habe z.b. eins von P2 (ich glaube 2 euro) , das is ganz ok finde, nur hilft es dann halt auch wieder nich wenn eine Schicht nich ganz durch ist ...
- die lustige Erfindung hier: http://blog.macadelic.de/blase-affe/
ein Gerät das eure Nägel lufttrocknet, soweit wie ich gelesen habe ist dieser "blase-affe" ganz zufriedenstellend und hat natürlich einen Niedlichkeitsfaktor ^^
- anscheinend hilt es seine Nägel, wenn der Lack etwas angetrocknet ist, unter kaltes Wasser bzw. Eiswasser zu halten (hab ich selbst noch nicht ausprobiert, werds aber heute oder morgen noch testen) 
grüßle caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen