Bericht: USB Staubsauger

Vor kurzem durfte ich mir auf getdigital.de was zum testen raussuchen, gewählt hab ich einen USB Staubsauger den man an den Laptop / PC (alles was ein USB anschluss hat) anschließen kann und lossaugen. Ich finde so ein Teil total praktisch, denn wer kennt das nicht diese lästigen Krümel in der Tastatur. Preislich liegt der Sauger bei 13,90€.

Einfach an den Laptop schließen und den Knopf der sich am hinteren Ende des Saugers befindet einschalten, das gute daran ist das sich da noch ein kleines Lämpchen befindet. Wem die "normale" Saugkraft zu gering ist kann noch zusätlich den Power up Knopf drücken und die Saugkraft verstärkt sich ein wenig. Den hinteren teil kann man aufdrehen und dort befindet sich der Filter. Finde die Idee an sich schon Genial nur leider schafft es der Sauger nur ganz kleine Krümel einzusaugen. Bei größeren Krümel wirds schon eher ein Problem da die Saugkraft einfach viel zu gering ist.

Als Geschenk für Freunde / Bekannte finde ich so ein Gadget total witzig und würde sicher auch gut ankommen. Aber wer wirklich was sucht für das Saugen der Tastatur Krümel, dem würde ich einen normalen Staubsager wohl eher Empfehlen ;))

Fazit
+ Praktisch für Staub / Asche
+ mini kleine Krümel werden ebenfalls gut eingesaugt
+ licht

- schwierigkeiten bei größeren Krümel

Vielen Dank nochmal an GetDigital für die Bereitstellung des USB Saugers.
http://www.getdigital.de/index/geschenkideen
http://www.getdigital.de/geschenke-fuer-maenner
http://www.getdigital.de/witzige-geschenke

Wollt ihr auch was testen? Ihr könnt euch hier als Blogger bewerben:
http://www.getdigital.de/index/blogger

1 Kommentar: