Mein Kaufverhalten

Einen wunderschönen sonnigen guten Morgen :)

Ich hab mir gestern das Video von Mein Jadore angesehen und bin so ins grübeln gekommen, alles was sie gesagt hat trifft eigentlich auch haar genau auf mich zu (Jetzt aber mal davon abgesehen das ich mir keine 50€ Bronzer kaufe ;))

Leider bin ich auch so eine LE verrückte, die alles sofort haben muss (was ich eigentlich garnicht brauche und niemals, nie benutzen werde) Ich kauf mir aus den Le´s Lidschatten Farben (nur weil sie gut pigmentiert sind) die ich niemals im Leben verwenden werde oder verwendet habe. Z.b. aus der Essence Show off LE, da hab ich mir damals die drei Lidschatten gekauft weil sie so super toll pigmentiert waren (rosa, grau & blau) Und wofür? Um später in meiner Schublade zu vergammeln :D Eigentlich weis ich ganz genau das ich niemals blauen Lidschatten verwende... kaufe es mir aber aus dummheit trozdem :/ Nunja ich möchte ab heute einen schlussstrich ziehen und meine Beauty sachen ausmisten. Ein teil wird verschenkt und der anderen Teil wird auf Ebay versteigert. Ich werd in Zukunft mehr auf mein Kaufverhalten achten und nicht mehr so viel kaufen - Klar werde ich weiterhin das ein oder ander kaufen und euch auch vorstellen, aber eben nur wirklich das was ich brauche und auch verwenden werde (!) Lieber investiere ich absofort in teurere Lidschatten von denen ich weis ich werde sie auch verwenden als in billigere die sowieso nur in einer Ecke bei mir rumliegen. Ich lasse mich einfach viel zu sehr von den ganzen Schminkkram anfixen.

Wie seht ihr die ganze sache? trifft es auch auf euch zu? Kauft ihr auch viel zu viele Produkte die ihr im Endeffekt sowies nie leer bekommt oder noch kein einziges mal angerührt habt? - Bei mir ist das leider bei vielen Lidschatten so, da sind so einige dabei die ich noch kein einziges mal verwendet habe.


 

6 Kommentare:

  1. Ich find, das ist ne klasse Entscheidung und vor allem bist du damit ein gutes Vorbild!
    Man muss ja nicht immer das haben, was andere einem als toll vorstellen (deswegen funktioniert das ja mit Gratisprodukten für Blogger ;)).
    Es ist sowieso um einiges besser für den Geldbeutel und man verschwendet nicht so viel Produkt...

    Find ich gut :)

    AntwortenLöschen
  2. hmm, also meist kaufe ich mir nur farben und sachen, die ich auch wirkliche benutze. wenn ich mal was hole, was ich nicht benutze, dann sind es runtergesetzte, die ich vielleicht mal für ein gewinnspiel aufhebe =) oder weil es le-sachen sind, die andere suchen ^^

    AntwortenLöschen
  3. also ich renn zwar zweimal die woche in dm aber seit n paar monaten brauch ich acuh nich mehr jeden scheiss, ich überleg dann bracuh ich das? wenn man natürlich schon den 100sten gleichaussehenden braunen Lidschatten sieht dann gähnt man nur noch. Mich wunderts selber dass ich nix von nivea wollte, obwohls den halben Preis kostet ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das video klasse hast du super gemacht, echt toll..:)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auch gerade heute einen Post darüber geschrieben, wer interessiert ist kann ihn sich ja mal anschauen: http://pennyandblacky.blogspot.com/2011/01/wer-oder-was-muss-gehen.html
    Liebe Grüße
    Penny :)

    AntwortenLöschen