Es braucht nicht viel um Freude zu schenken...

Hallo ihr Lieben; )

Heute komme ich euch mit einem persönlichen Anliegen.....

Ich arbeite in einem Warenhaus und dieses stellt jedes Jahr einen Weihnachtsbaum im Eingangsbereich auf. An diesen Baum dürfen Kinder ihre Wünsche auf große Papier-Weihnachtskugeln malen/schreiben und anhängen.


Es sind aber keine x-beliebigen Kinder, sondern Waisenkinder...


Das krasse (find ich mal) an der Sache ist, die wollen keine Nintendo Wii, kein Handy, n fettes Fahrrad oder ne Playstation, ein 10 stöckiges Barbiehaus oder n fettes Playmobilset.... 


Nein, sie wollen ganz "einfache" Sachen, wie eine Puppe, ein 12-teiliges Puzzle oder eine kleine Trommel, ein Buch....und dass ist der Teil der mich wirklich sprachlos gemacht hat ....


Das Tolle ist, jeder der an diesem Baum vorbeiläuft kann sich so eine oder mehrere Papierkugeln mitnehmen und diesen Wunsch erfüllen.... Entweder geht man persönlich dort vorbei  oder gibt es eben an der Information ab und diese geben es an das Kind weiter... 


Und genau dass werde ich dieses Jahr auch machen ;) Ich finde das klasse und ich hoffe und rufe euch hiermit auf, wenn ihr so eine Aktion seht, macht da mit... Das Ganze kostet euch teilweise vielleicht 10 Euro ... und ihr habt einen kleinen Menschen an Weihnachten glücklich gemacht... 


Das ist für mich Weihachten, wenn andere durch andere Menschen und kleine Gesten glücklich werden ;)  


Ich werde euch in den nächsten Tagen mal diesen Baum online stellen ;)  


Frohe Weihnachten und viele viele gute Wünsche ... 

4 Kommentare:

  1. hallo
    das ist ja eine richtig geile idee ! großes lob an den kreativen kopf, der so etwas erfunden hat =) in welchem warenhaus arbeitest du denn ? ^^

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee, da würde ich auch mitmachen...

    AntwortenLöschen
  3. Gibt es bei uns auch und mich macht das jedes Jahr traurig, wenn ich lese, dass sich Kinder ein Paar Schuhe wünschen oder sowas.
    Ich mache auch jedes Jahr mit und meine Mama auch! :)

    @ Jessi: Also bei uns gibt es das im Rewe

    AntwortenLöschen
  4. Wow, finde ich toll, dass du sowas mitmachst!
    Bei mir in der Umgebung gibt es sowas leider nicht, aber ich mache nun schon seit einiger Zeit bei Weihnachten im Schuhkarton mit.
    Mag sowas generell lieber als Geldspenden, da weiß man eher, dass es auch ankommt (:

    AntwortenLöschen