Was es mittlerweile alles gibt....

Hey zusammen ^^,

Als ich neulich im DM unterwegs war fiel mir sofort das Gerät zur Hautanalyse von L'Oreal auf, und da dachte ich mir ich muss sofort n Foto mit meinem Handy schießen und es natürlich gleich mit meinem Kumpel ausprobieren ^^



Dabei muss man zunächst sein Geschlecht und sein alter am Touchscreen auswählen und dann ein "Pad" aus dem Gerät holen und sich 10 Sekunden an die Stirn halten und anschließend gegen den Sensor...
Dabei wird der Fettgehalt der Haut gemessen... wir haben extra beide mehrere Testversuche gestartet um festzustellen ob das Ergebnis willkürlich oder mit einer tatsächlichen Messung stattfindet^^ und wir waren beide erstaunt, als das Ergebnis bei allen Versuchen im jeweligen Bereich von +/- 5% war...  es muss also eine tatsächliche Messung stattgefunden haben...

zwar nicht wirklich aufs Prozent genau, allerdings für ne grobe Einschätzung des Hauttyps (trocken, normal und fettig) durchaus möglich ^^

Im Anschluss kann man sich dann die empfohlenen Produkte von L'Oreal, Balea und Nivea direkt ausdrucken lassen...

Ich finde die Idee aus Marketing Sicht echt genial, denn man wird evtl. auf neue Produkte aufmerksam ... wobei die Produktpalette leider auf die 3 oben genannten Firmen reduziert ist und man somit automatisch in eine bestimmte Herstellerrichtung gelenkt wird ... aber alles in allem auf jeden Fall interessant...


Was mich dabei interessieren würde.... was haltet ihr von einem solchen Hautanalyse-gerät? Lustige Spielerei, unnötige Platzverschwendung oder super Einkaufsberater ^^

schönen Tag noch .... Tommi

5 Kommentare:

  1. also da viele gar nicht wissen, was für einen hauttyp sie haben, ist es doch schon echt super, dass ein gerät im dm steht =) dass es allerdings nur zu 3 hersteller verweist, ist ärgerlich, aber auch irgendwo verständlich. (aus industriekauffrausich :D) welcher hersteller will schon von einer billigmarke überrollt werden ? ;)
    falls ich sowas mal sehe, will ich das auch ausprobieren :D
    muss man dafür denn was zahlen ? lg

    AntwortenLöschen
  2. nein kostet nix ^^ ... und wenn die pads leer sein sollten, kann man einfach bei ner mitarbeiterin nachfragen, die füllt die dann wieder auf...

    AntwortenLöschen
  3. geniale Idee xDD
    Will auch testen *-*
    Hoffentlich gibts die bald auch in meiner Nähe xD
    Danke für den tollen Bericht. Lg

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns gibts sowas nicht :l
    Aber finde ich 'ne super Idee! :)

    AntwortenLöschen
  5. hab ich vorher nie wirklich wahrgenommen, werd ich demnächst auch mal ausprobieren :P

    AntwortenLöschen