Was Man(n) so alles braucht….

…ist heutzutage gar nicht so leicht zu beantworten….
Aber ich fang jetzt erstmal ganz von vorne an... Ich bin Thomas, wobei mich meine Freunde eigentlich alle Tommi nennen, 23 Jahre alt und ich kenne Caro und Ellis seid inzwischen knapp 2 Monaten und irgendwann haben sie mir dann von Ihrem gemeinsamen Blog erzählt und irgendwie sind wir dann auf das Thema Männerpflegeprodukte und dergleichen gekommen… Ich habe dabei erwähnt, dass ich mich auf der Suche nach dem „Besten Produkt“ förmlich quer durch das auf dem Markt befindliche Sortiment kaufe und mittlerweile schon einige Produkte ausprobiert habe… was bei beiden für erstaunte Blicke geführt hat…

Vor kurzem kamen die beiden dann auf mich zu und fragten mich, ob ich nicht Lust hätte ab und zu etwas über die Männerprodukte, die ich getestet habe, auf ihrem Blog zu posten, da in diesem Bereich ein erhebliches Manko bestehen würde… tja und jetzt sitz ich da und schreib am ersten Post, den ich je verfasst habe, also nicht zuuuu streng beurteilen ^^…



Also anfangen werde ich mit dem Pflegeprodukt, das wohl die meisten Männer, auch diejenigen, die ansonsten kaum Wert auf Pflegeprodukte legen, im täglichen Gebrauch haben… dem After Shave.
Als kurze Hintergrundinformation^^ Ich bin überzeugter „Trockenrasierer“, wobei dies allerdings den Hintergrund hat, dass ich bei der Nassrasur vermehrt einen Hautauschlag in der Halsgegend, sowie kleinere Hautunreinheiten bekomme.

Anfangs verwendete ich das folgende After Shave von Hugo Boss (ca 45 EUR) passend zu meinem damaligen Parfum…
Jedoch brannte, das After Shave ziemlich stark nachdem es aufgetragen wurde(kennt ihr den Film „Kevin allein zu Haus“ als er das After Shave seines Vater aufgetragen hatte…. So in etwa nur ohne das Geschreie ^^) und der Hautauschlag, lies ebenfalls nicht lange auf sich warten… das gleiche Erlebnis hatte ich auch mit anderen „ günstigeren“ Varianten anderer Firmen…somit musste ich mich nach einer Alternative umsehen…

Also bin ich in den Drogeriemarkt Müller gefahren und hab mich nach danach umgesehen…Damals war die einzige Marke, die eine einigermaßen gute Auswahl hatte „Nivea for Men“, also hab ich mir das Aftershave Balsam Sensitiv für knapp 6 EUR geholt…
Und ehrlich gesagt, war ich damit wirklich zufrieden… Die Konsistenz ist im Vergleich zum herkömmlichen After Shave, welches ja „wie Wasser“ ist etwas dickflüssiger (wie dünnflüssiger Honig^^) und das Brennen nach dem Auftragen war komplett weg, der Hautauschlag auch ziemlich bzw. war nach maximal nach 1 Stunde weg, jedoch war die Haut nach der Rasur die ersten 30 min trotzdem weiterhin noch etwas Berührungsempfindlich… Allerdings ist es nahezu geruchlos, sodass es sich keinesfalls mit dem eigenen Parfum „beißt“… alles in allem ein für den Preis ziemlich gutes Produkt, welches ich auch etwa 1 Jahr im täglichen Gebrauch hatte…

Vor kurzem bin ich dann auf die Idee gekommen mich wieder einmal umzuschauen, welche neue Produkte es mittlerweile gibt und ob es etwas noch besseres als mein Nivea After Shave Balsam gibt…und ich hab mich für das After Shave Balsam Hydra Sensitive von L’Oreal Men Expert (ebenfalls ca 6 Eur) entschieden…
… und ich muss sagen, es war eine gute Entscheidung ;)… Es übertrifft das Produkt von Nivea meiner Meinung nach um Welten… Die Konsistenz ist in etwa vergleichbar mit der einer Bodylotion… ebenfalls kein Brennen oder Ausschlag, ziemlich neutraler, aber dennoch angenehmer Geruch (seeeeehr dezent) UND keine Berührungsempfindlichkeit ab der ersten Sekunde nach dem Auftragen… ein rundum gelungenes Produkt… aus diesem Grund hab ich mir nun mittlerweile einige Produkte dieser Firma zugelegt…

(Durch Caro und Ellis bin ich jetzt auf die Firma Alverde aufmerksam geworden, sodass ich mir demnächst auch einige Produkte dieser Firma kaufen werde, um sie zu testen…)

In meinem Umfeld kenne ich relativ wenige Männer, die Pflegeprodukte verwenden… die meisten leben nach dem Motto „Duschen, Deo, Fertig…“ ^^Ich für meinen Teil verwende allerdings täglich die Produkte und bin rundum zufrieden, da es meiner Meinung nach einfach gepflegter aussieht…

So nun hab ich 2 Fragen an euch ;) …erstens interessiert mich eure Meinung – Sind Pflegeprodukte für Männer eine sinnvolle Sache oder absolut nutzlos, da ihr der Meinung seid, ein Mann braucht so etwas nicht…?
Und zweitens… interessiert es euch überhaupt, wenn ich ab und zu einen Post zum Thema Männerprodukte verfasse, sodass ihr eure Männer informieren könnt^^ oder soll es ein reiner weiblicher Kosmetikblog bleiben…

Auf eure Antworten bin ich gespannt…

3 Kommentare:

  1. Ich finde es gut wenn Männer sich pflegen. Männer brauchen sowas, auch wenn sie nicht unbedingt der Meinung sind. Meiner greift seit neuestem zu einer Creme und denkt ich merke es nicht (zu dumm, dass es eine von meinen ist und sie heute morgen an der falschen Stelle stand ;D)
    Ich werde ihm somit wahrscheinlich ein kleines Päckchen zu Weihnachten kaufen, falls mir nichts anderes mehr einfallen sollte. (man seit ihr wahnsinnig schwer zu beschenken und ich hasse Aussagen wie, ich wünsche mir nichts...)

    Wie du siehst, finde ich es gut wenn auch mal Männerprodukte vorgestellt werden, denn ich suche für meinen Mann gute Produkte und wenn sie von einem Mann vorgestellt werden, traut er dem Braten mehr, als wenn ich sie ihm einfach nur kaufe ;)
    Also schnell die Alverdesachen testen :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es auch gut wenn männer sich pflegen =)
    Es ist ja nur Creme und nicht gleich Make up ^^
    Ich finde es auch sehr wichtig, da es mir zeigt das derjenige aus sich achtet.

    Ich würde mich freuen wenn du weiterhin blogposts machst =)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es toll wenn auch Männer mal was berichten. Auch wenn ich keiner bin. ;)
    Aber an sowasfehlt es hier wirklich! Ich bin dafür das du weiter ab und an Blogposts verfasst. :)

    Ich finde es nicht nutzlos wenn Männer sich pflegen. Kann ja fast nur gut für die Haut sein. Bzw. ich finde es eklig wenn sich Männer nicht pflegen. Naja, vllt. nicht gleich eklig. Aber nicht schön. :)

    Lg. <3
    Lucie

    AntwortenLöschen