Tag: Weihnachten

Wir wurden von der Lieben KittyCat getagt. Hier mal unsere Antworten zum Thema Weihnachten

1. Magst du Weihnachten?
Ellis: Ja sehr, vorallem die Vorweihnachtszeit.
Tommi: Auf jeden Fall, besonders die ganzen Weihnachtsmärkte und das gute Essen ...


2. Kam in deiner Kinderheit das Christkind oder der Weihnachtsmann?

Ellis: Leider keiner von beiden :( Die Geschenke lagen jedes Jahr bei meiner Tante unterm Weihnachtsbaum ;)
Tommi: Immer das Christkind... ^^ drum war auch immer das Fenster offen, als wir Kinder dann endlich ins Wohnzimmer zum Christbaum reindurften (weils ja noch rausfliegen musste ^^)


3. Schmückst du gerne zur Weihnachtszeit das Haus?

Ellis: Also ich nehme es mir jedes Jahr (seit ich in meiner Wohung lebe) vor, aber irgendwie wird es immer nur gaaaanz wenig (aber es steigert sich von Jahr zu Jahr hihi)
Tommi: In meinem Zimmer hab ich keinen Weihnachtsschmuck... allerdings ist das Haus meiner Eltern voll damit...


4. Backst du gerne Plätzchen?

Ellis: Ich würde es gerne, aber leider fehlt mir die Zeit dazu und der Nerv den ganzen Saustall wieder aufzuräumen ^^
Tommi: Ich bin eher so der Plätzchen-Esser... aber wenn mich meine Schwester bittet ihr zu helfen mach ich das natürlich gerne ;)

5. Macht es dir Stress bei dem Geschenkekauf für deine Lieben?

Ellis: Nein eigentlich nur bei meinen Eltern :/
Tommi: Nein, gar nicht... ich mache die meisten Geschenke mit meiner Schwester zusammen, sie macht sich Gedanken, besorgt alles und ich bezahl die Hälfte davon ;P aber bei den paar die ich selbst besorge... zerbrech ich mir immer ewig den Kopf...


6. Deine Lieblings-Weihnachtsnascherei?
Ellis: Hm.... Die ganzen Weihnachtsschokoladen *boahhh leckeeer* z.b. Schokoparanüsse oder solch kram ^^ Was ich aber garnicht abkann ist Lebkuchen oder diese komischen Stollen mit citronat zeugs - boah würg.
Tommi: Eigentlich mag ich alles ziemlich gerne solange es süß ^^ und keine Rosinen/Orangeat oder Zitronat drin ist... das ist voll ekilg...


7. Machst du dir vorher Gedanken, was du zu Weihnachten anziehst bzw. machst du dich schick oder ziehst du normal Kleidung an?

Ellis: Nöö Gedanken mach ich mir eigentlich keine ... aber ein bisschen Schick sollte es schon sein finde ich :)
Tommi: Also im vorhinein mach ich mir keine Gedanken, aber "schick machen" gehört definitiv dazu...

8. Dein liebster Weihnachtsduft?
Ellis: BRATAPFEL!! Und so zeugs mit Vanille, Mandeln...
Tommi: Die Weihnachts- und Vanilleduftkerzen vom IKEA ^^ oder allgemein der Duft von frischem Glühwein^^


9. Schenkst du oder bekommst du lieber Geschenke?
Ellis: Tjaa da bin ich ehrlich - Beides. Ganz ehrlich, wer bekommt nicht gern Geschenke?
Tommi: Gemeine Frage^^ klar bekomm ich gerne Geschenke ^^, wer nicht ;P - aber es ist mindestens genauso schön, wenn der andere sich über mein Geschenk freut...


10. Habt ihr einen Weihnachtsbaum? Echt- oder Kunstbaum?

Ellis: Jaaa mein erster eigener Weihnachtsbaum *fettgrins* - hust- ein Kunstbaum und dazu noch mega groß ;PPP (siehe Bild
)

Tommi: LOL Ellis, dein "Weihnachstbaum"... voll putzig... aber zurück zur Frage... ich selbst habe keinen... aber meine Eltern und zwar einen Kunstbaum^^

11. Dein Lieblingsweihnachtslied?
Ellis: TV Allstars - Do they know its Christmas? & Melanie Thornton - Wonderful Dream
Tommi: wehe ihr lacht... aber Shakin Stevens - Merry Christmas Everyone (boah da werden jedes mal Kindheitserinnerungen wach ^^ , war das noch ne schöne Zeit ohne Pflichten oder Sorgen...)


12. Dein schönstes Geschenk, dass du jemals zu Weihnachten bekommen hast?

Ellis: Hehe ich glaub das war dieses Jahr ;P 500€ Einkaufsgutschein von Ladenzeile.de *dankeee*
Tommi:Ich denk das war mein Laptop, den ich vor 2 Jahren von meinen Eltern bekommen habe...

13. Bist du aufgeregt an Heiligabend?

Ellis: lol Nee ist ja leider nicht mehr so spannend wie früher *heul* Jaja man wird älter ;)
Tommi: Als Kind total... jetzt nicht mehr so.... wie Ellis gesagt hat, man wird erwachsen ^^


14. Gehst du gerne auf den Weihnachtsmarkt?
Ellis: Eigentlich schon, wenn er nur nicht so langweilig und klein wär bei uns :(
Tommi: Ja auf jeden Fall... mir egal wie klein er ist, solange ich mit netten Leuten da bin und es nen Glühwein gibt ..


15. Dein größter Wunsch zu Weihnachten 2010?
Ellis: Das die jetzige situation besser wird :(
Tommi: Kann ich leider net sagen, denn Wünsche die man verrät gehen nicht in Erfüllung ^^


Hiermit tagen wir alle die lust haben Weihnachtsfragen zu beantworten :)
xoxo Ellis & Tommi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen