Schmusekatze vs. Trend it Up

Ich benutze seit über einem Jahr die Anti Frizz Lotion Schmusekatze von Got2B. 

Die Flasche hat einen Pumpspender mit dem man easy dosieren kann. Wenn die Haare leicht angetrocknet sind nehme ich (habe etwas dicke Haare bis zur Mitte des Rückens) eine walnussgroße Menge und arbeite das Zeug über Kopf in die Haare ein. Aufpassen, dass mans nicht an den Haaransatz schmiert, denn dann habt ihr nach einem Tag fettige Haare.
Der Geruch ist prima, das Ergebnis: meine Haare sind weicher, man kann besser mit ihnen arbeiten ,sie sind nicht super glatt, aber um einiges glatter als wenn ich meine Haare ohne alles trocknen lasse. Der Geruch ist wunderschön und bleibt auch den ganzen Tag.
Schmusekatze kostet zwischen 4-7 Euro und ist in fast jeder Drogerie erhältlich. Es sind 200 ml drin und hält über ein halbes Jahr. Meistens benutze ich das dazugehörende Spray, denn es duftet und hält gut und es verklebt null.






Balea Trend it Up Aalglatt


Das habe ich mal per Zufall im dm entdeckt und dachte ich teste es mal, weil mir die Schmusekatze damals definitiv zu teuer war. Kostet glaube ich 1,99 Euro und sind 150 ml drin. Es hat einen Rausdrückknopf (wie nennt man das Ding?). Gut zu dosieren. Riecht etwas nach Haarpflegemittel verfliegt aber nach dem trocknen der Haare. Man braucht ebenfalls eine walnussgroße Menge und der Hersteller schreibt selbst dass man mit dem Glätteisen etwas nacharbeiten muss um die Glättung zu intensivieren.
Das Ergebnis hat mich extrem überrascht, denn das hätte ich für 2 Euro nicht erwartet. Effekt ist ähnlich wie bei Schmusekatze, Haare weich, lässt sich gut verarbeiten,nur der Geruch verfliegt eben. NUR, ich habe festgestellt dass die Haare eher spröde und fettig werden bei Balea, mit Schmusekatze habe ich locker 3 Tage ohne Waschen, bei Balea musste ich alle zwei Tage.

Fazit: Wer auf Schmusekatze schwört, sollte diese auch behalten. Wer sparen will, kann sich getrost Balea kaufen, denn Effekt derselbe. 

P.S: Diese Lotions sind kein Hitzeschutz !!! Alles was cremig und nicht zu sprühen ist hilft definitiv nicht gegen Hitze !!

Hoffe euch weitergeholfen zu haben....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen