Der MAC Hype

Immer wieder lese ich in Foren wie Essence "ich will unbedingt was von MAC haben" oder so wie letztens "Soll ich mir was von MAC kaufen?"

Grundsätzlich habe ich nix an MAC auszusetzen (ausser vll dass es einfach zu wenig Stores hier in dtschld gibt), denn prima Qualität...
ABER der Preis schreckt mich persönlich doch sehr ab, es ist meiner Meinung nach noch kein High End Produkt aber 16/17 Euro für einen Lidschatten hinzublättern schmerzt mich doch schon etwas.
Deshalb sollte man nicht einfach wahllos bei MAC einkaufen, es sollte schon gut überlegt sein. Vor allem bei denjenigen, die wie ich, den nächsten MAC Store ca 200 km entfernt haben und online bestellen (was ich definitiv nicht mache). Denn, ihr kauft euch ja auch kein Auto dass 20 tausend Euro kostet wenn ihrs nur auf einem Bild gesehen habt. Ihr guggt "passt das zu mir" "was kann es alles" fasst es an, probiert es etc.



Man kann sich natürlich über YT und diverse Blog´s informieren, aber jeder ist ein anderer Typ und nicht jedem steht so was wie aus der MAC Venomous Villains LE (oder die jüngste LE, die Tartan Tale).
Und ich denke es ist uns allen oft schon so gegangen dass wir etwas im Internet gesehen haben, z.B. aus einer LE, das unbedingt haben wollten und als wir endlich davor standen war es einfach nur Schrott (mein jüngstes Beispiel ist die neue geschwungene Feile von Essence).

Ich war vor zwei Monaten in Berlin und wollte unbedingt MAC sehen, als ich einen Store fand war ich etwas desillusioniert. Denn so superduper war es am ende dann doch wieder nicht. (Vielleicht lag es auch daran das zwei Verkäuferinnen ununterbrochen um mich rumschlarwenselten und ich nicht in Ruhe überall reindatschen konnte;)
Mein Einkauf dort betrug 3 Produkte für die ich 60 Euro hinblätterte.Den damals gekauften Lidschatten habe ich einmal benutzt, weil er zu Hause plötzlich anders aussah. Die Mascara ist zwar toll aber nicht der Brüller, da benutze ich lieber eine von p2 für 4 Euro.
Über eine NYX Ecke hätte ich mich mehr gefreut.

Ich denke was MAC angeht sollte sich das jeder selbst überlegen. Meiner Meinung wird MAC aber zu sehr gehypte durch einige YT Gurus. Denn, wenn wir ehrlich sind, guggen wir doch lieber Videos oder Blogs an, bei denen es eher um MAC, Dior etc geht als die, die über Dinge schreiben oder reden, die wir uns selbst leisten können ;) Das haben leider einige Blogger und Youtuber herausgefunden und machen sich das zunutze.

Schönen Feiertag ihr Hübschen  ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen