Review: Alva Hautbalance Creme

 Habe inzwischen die von Alva freundlicherweise zugeschickte Hautbalance Creme getestet ;)
Ich bin ja der Typ ich reiß die Verpackung auf, klatsch mir´s ins Gesicht und dann gugg ich was es eigentlich is;)

In dieser Creme ist Mikrosilber, der entzündungshemmend wirken soll und Wellmune, ein Wirkstoff aus der Hefe der das Immunsystem langfristig stärkt und  die Abwehr- und Regenerationskräfte der  Haut nachhaltig aufbauen soll, um neue Schübe zu verhindern.



Nachdem ich mir das so durchgelesen habe dachte ich mir "hööö?" dann hab ich erst mal gegooglet. Leider findet man über die Creme nicht besonders viel Infomaterial, aber soweit ich gelesen habe hilft sie gegen Neurodermitis.
Ich denke wer sehr sehr trockene Haut hat sollte sich auch mal an dieser Creme versuchen.
Wie bei der Sanddorn Feuchtigkeitcreme (review mache ich keine weil das ist eine Anti Aging Creme und unter 30 sollte man noch nich über Anti-Aging reden ne ^^) und der Foundation roch die Creme wieder etwas interessant ;) (muffig)

Ich muss anmerken dass ich ein sehr problematischer Hauttyp bin, was Creme´s angeht, nichts zieht ein, hinterlässt rote Flecken oder juckt einfach nur, fühlt sich rauh an und wenn es meiner Haut nicht gut geht sehe ich einfach nur rot weiss aus. Ohne ein Loblied singen zu wollen: Das könnte meine Wintercreme werden.
Klebt nicht, zieht schnell ein, kein Brennen auf der Haut und ich habe nach ein paar Minuten das Gefühl dass meine Haut "aufgepolsteter" ist

Ich persönlich finde dass Leute die an trockener Haut leiden oder eben an etwas problematischer Haut eher zu Naturkosmetik greifen sollten als zu der ganzen Chemie und dem Gedöhns was da immer in den Creme´s ist.


Alva Hautbalance Creme Salva Derm 50 ml kostet 12,50 Euro.
Wirkstoffe: Microsilber, Wellmune, Jojobaöl, Aloe Vera, Sheabutter, Vitamin E

Deklaration/Inci: Aloe Vera*, Wasser, Jojobaöl*, Emulgatoren**, Wellmune**, Sheabutter*, Glycerin**, Vitamin E**, Microsilber, Sonnenblumenöl**, Xanthan, Algin**, ph-Wert Regler, Antioxidans** (*Rohstoff aus kontrolliert biologischem Anbau, **pflanzl. Ursprung)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen